Jessica Schwab

Erzieherin, qualifizierte Tagespflegeperson seit 2021

Ich heiße Jessica Schwab und bin 1997 in Ludwigsburg geboren. Seit 2019 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und habe in mehreren Kindertageseinrichtungen meine Erfahrung sammeln dürfen. Im Juli 2021 habe ich die Qualifizierung zur Tagespflegeperson erfolgreich abgeschlossen und bin nun im Kindernest Lillesol als Tagespflegeperson mit eingestiegen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne Kreativ, was sich im Kindernestalltag oft wiederspiegelt. Ich begleite Kinder gerne auf ihrem Weg zur kreativen Entfaltung. Sie erforschen die Welt mit ihren Sinnen und auch im Kreativbereich wird auf ganzheitlicher Ebene mit allen Sinnen erfahren und ausgetestet. Jedem Kind soll die Möglichkeit gegeben werden sich auf individuelle Weise auszudrücken.

Ich freue mich Kinder ein kleines Stück auf ihrem Lebensweg begleiten und unterstützen zu dürfen.